© Gesa Vértes 2010

line

Aufgabe dieses Projektes war die komplette Sanierung einer Altbauwohnung in einem Jugendstilgebäude.
Die Wünsche der Bauherren waren die üblicherweise hinten in den Wohnungen untergebrachte Küche nach vorne in den Wohnbereich zu verlegen, einen offenen Kamin in der Wohnung zu ermöglichen, sowie anstelle eines Bades die Möglichkeit für zwei Bäder zu schaffen. Um in den hinteren Bereich der Wohnung mehr Tageslicht zu bringen, wurde ein bereits früher bestehender Durchbruch wieder geöffnet und eine Flügeltür im alten Stil nachgebaut. Die Wohnküche verbirgt viel Technik, die in der großen vorgezogenen Schrankwand versteckt ist. Küchengeräte, Musikanlage und ein Flachbildschirm TV, der über dem Kamin eingelassen ist, sind so optimal untergebracht.

Wohnküche  

Wohnen  

Küche  

Kamin_TV  

Arbeitszimmer  

Wohnen  

Kinder  

Bad